Grashüpfer Open Air 2014
Clubkultur // Artikel vom 15.04.2014
Elektronisch statt elektrisch verstärkt geht es bei diesem Open Air zur Sache.
Seit fünf Jahren präsentiert der „Grashüpfer“ prominente Köpfe der Clubszene unter freiem Himmel – und mit dem Wiesengelände neben der dm-Arena haben die Rheinhelden im vergangenen Jahr nicht nur für ihr „Holi Color Open Air“ die ideale Location gefunden.
Drei Acts im Line-Up wurden bislang bestätigt: Den klangvollsten Namen trägt Alle Farben alias Frans Zimmer, der Anfang Mai sein Debütalbum „Synesthesia“ veröffentlicht und selbst Klassik von Tschaikowsky massenkompatibel macht, wenn er sie für seinen von Berlin bis Tel Aviv gefeierten Remix-Sound mit satten elektronischen Beats unterlegt.
Außerdem dabei sind Monkey Safari (House/Tech House), das aus Sven Fröhlich und Lars Rühlemann bestehende hallesche DJ-Duo, sowie Stefano Libelle (House/Techno) aus Mannheim.
Nachdem die vergünstigten Early-Bird-Tickets restlos vergriffen sind, startet der reguläre Vorverkauf am Ostermontag, 21.4. um 11 Uhr online auf superezy.de. Ab Di, 22.4. sind im Karlsruher Friseurgeschäft Unisex (Waldstr. 41) auch Hardtickets zu bekommen. -pat
Do, 29.5., 12-22 Uhr, Messering 20, Rheinstetten
www.grashuepfer-festival.de
www.superezy.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben