Radio Oriente

Popkultur // Artikel vom 16.04.2014

Hier wird so ziemlich alles gespielt.

Und jetzt versucht sich das Oriente mit La Tirana Caravana (Fr, 9.5.) alias Nicolas Olivos auch an Balkan und Global Beats: Der Freiburger DJ mixt Cumbia, Gypsy, Mombahton und karibische Rhythmen mit elektronischer Musik. Schon länger erfolgreich im ab 22 Uhr anlaufenden Radio-Programm: der Reggae- und Dancehall-Abend „Friday Vibez“ (Fr, 25.4.), die „From Kingston To Karlsruhe“ reichenden „Weekenderstyles“ (Sa, 26.4.) und DJ Kunststoffs Electro-„Swing Patrol“ (Sa, 3.5.).

Keine Genregrenzen kennt das gemischte Doppel von Gina Cassiopeia und DJ Highzzla (Sa, 19.4.), und Axel Dangerfreak dreht gleich zweimal an den Knöpfen: bei der „Größten Nacht der Studenten“ (Do, 8.5., 21 Uhr) und mit Support seiner Entourage bei der „Dangerfreak Party“ (Sa, 10.5.).

Zwischen den DJ-Dates steigen ab 21 Uhr auch regelmäßig Konzerte: Ein Extratipp geht ans Quartett von LGUZ-Drummer Jonathan Zacharias (Mi, 16.4.); hörenswert wird der Gig von Singer/Songwriter Juri Rother (Do, 24.4./Foto), der begleitet von Pierre Pihl seine Debüt-EP „Zeitlos“ vorstellt. Und unerwartet gut wird’s immer wieder sonntags bei der eintrittsfreien „Jam Session“ (20./27.4., 4./11.5.) auf offener Bühne. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.