„Hang Ten!“ I: Martin Brandlmayr
Popkultur // Artikel vom 20.02.2011
Die noch relativ neue „Hang Ten!“-Reihe des Jazzclubs und seiner Partner beweist, dass gute Musik eben gute Musik ist – ungeachtet der stilistischen Grenzen!
Martin Brandlmayr (u.a. Radian, Polwechsel, Kapital band1) präsentiert sein Solo für erweitertes Schlagzeug, das den Klangraum zwischen Handgemachtem und Elektronischem, Improvisationen und „choreografierten“ Passagen auslotet.
Das 35-minütige Programm des Wieners wird durch einen Überraschungsgast ergänzt (So, 20.2., 20 Uhr, Badischer Kunstverein). Am 25.2. gastieren Mutter in der Alten Hackerei (20 Uhr).
Nachricht 5743 von 8028
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysP8
Popkultur // Artikel vom 03.06.2022
Zwei Bands aus Frankreich spielen im neuen P8.
Weiterlesen … P8Dudu Tassa & The Kuwaitis
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Dudu Tassa steht für Iraq’n’Roll.
Weiterlesen … Dudu Tassa & The KuwaitisDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Hier kommt die UK-Sensation in Sachen Indie-Math-Pop!
Weiterlesen … Delta SleepBeatsteaks
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Mit dem All-Time-Triumvirat „Hello Joe“, „Hand In Hand“ und „I Don’t Care As Long As You Sing“ markiert „Smack Smash“ 2004 den großen Durchbruch der fünf Berliner, die sich heute so ziemlich alles nachsagen lassen – außer Punkrock zu machen.
Weiterlesen … BeatsteaksProberaum-Notstand in Karlsruhe
Popkultur // Artikel vom 31.05.2022
Das Popnetz hat in Koop mit der IG MusikerInnen und dem Verein Bandprojekt Karlsruhe den „Proberaum-Notstand“ ausgerufen.
Weiterlesen … Proberaum-Notstand in Karlsruhe
Einen Kommentar schreiben