Hemingway Lounge
Popkultur // Artikel vom 17.11.2013
Nach dem ChamberJazz des Peter Lehel Quartets mit Geiger Albrecht Laurent Breuninger als Gast folgt am So, 17.11. um 17 Uhr ein Gastspiel mit „Hungarian Jazz“ und Kálmán Oláh am Piano.
Die drei Tango-Five-Mitglieder Bobbi Fischer, Gregor und Veit Hübner haben mit Berta Epple eine frische eigene Band gegründet und präsentieren hier ihr erstes Programm „Hennabrupfa“ – drei Stimmen mit einem Musikmix aus Latin, Jazz und Weltmusik. (So, 24.11., 17 Uhr (!)). Früh aufschlagen sollte man am Sa, 30.11. für das Chick-Corea-Tribute-Konzert der hochkarätigen Band um Viviane deFarias, die ab 20 Uhr auf den Spuren von „Return Forever“ wandelt.
Gute Kontakte nach Karlsruhe hat die schweizerisch-amerikanische Jazzsängerin Lilly Thornton, deren Quartett am Fr, 6.12. ab 20 Uhr gastiert, bevor am Fr, 13.12. ab 20 Uhr das Indie-Jazz-Trio Cobody mit Söhne-Mannheims-Gitarrist Kosho, dem hammondorgelnden Nu-Jazz-Pionier Jo Bartmes und Mardi-Gras.bb-Drummer Erwin Ditzner die Uhlandstraße aufmischt.
Ein paar Tipps noch für die Samstagvormittage ab 11.30 Uhr: Am Sa, 16.11. singen Studierende der HfM Lieder von Bruno Balz, am 30.11. gibt’s neue Songs von Liv und Gästen und am 7.12. spielen die Klang Piloten. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben