Hemingway Lounge

Popkultur // Artikel vom 15.11.2015

Viviane de Farias hat für ihren Auftritt in der Hemingway Lounge keinen weiten Weg, wohnt die Brasil-Sängerin doch selbst in der Karlsruher Weststadt.

Hier feiert sie mit Band den Pre-Release ihrer neuen Live-DC Bird’s Eye. Special Guest in ihrer Band mit Mauro Martins (Bass) und Ricardo Fiuza (Keyboards) ist die brasilianische Drummerlegende Márcio Bahia, der u.a. seit über 30 Jahren in der Band von Hermeto Pascoal spielt. (So, 15.11., 17 Uhr).

„Ballads & Blues“ offeriert das Peter Lehel Quartett am Sa, 21.11. ab 20 Uhr – neben dem Namensgeber am Sax sind Uli Möck (Piano), Mini Schulz (Bass) und Meinhart „Obi“ Jenne (Drums) dabei. Das umtriebige Karlsruher Thomas Jehle Quartett verabschiedet sich von seinem Trompeter Georges Soyka mit einem letzten Gig, wie gewohnt zwischen Latin, Funk, Swing, modalem Jazz und eigenen Stücken (Sa, 28.11., 20 Uhr). Zurück auf der Bühne ist nach längerer Pause Wolfgang Meyer. In seine klassische Reihe lädt der Klarinettist Tianwa Yang (Violine) und Markus Hadulla (Klavier) ein (So, 29.11., 17 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.