Hemingway Lounge

Popkultur // Artikel vom 17.11.2017

Neben den beliebten Reihen „Feine Töne“ mit Barjazz und dem „Jazz Market“ fährt die HL auch freitags ein sattes Jazz-Programm auf.

Hier kann man gute alte Bekannte wie das deutsch-amerikanische Rick Hollander Quartet feat. Saxofonist Brian Levy (Fr, 17.11.) treffen, das seine neue CD live vorstellt, oder das Reiner Ziegler Trio (Fr, 1.12.), das an diesem Tag mit Jens Bunge (Mundharmonika) als Special Guest auftritt.

Oder die Kombo von Bastian Stein: Der Trompeter und Stipendiat der Kunststiftung Ba-Wü hat seine dritte Platte kurzerhand nach seinem Sohn „Viktor“ benannt. Nicht nur der Kleine dürfte sich über den feinsinnigen musikalischen Liebesbeweis freuen, der klanglich transparent und eloquent von zwei Bläsern, Bass und Schlagzeug ausgestaltet wird (Fr, 24.11.).

Ein recht junges Baby ist auch Nicole Metzgers aktuelles Programm „Metzger Knef“, das im September Premiere feierte. In der Hommage an Hildegard Knef wird keine billige Kopie gezimmert, sondern der Dialog zwischen zwei sehr ausdrucksstarken Künstlernaturen gesucht (Fr, 8.12.). Beginn ist jeweils 20 Uhr. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.12.2019

Die vier Schweizer mit dem genialen Namen sind schon seit 2003 unterwegs und haben auf dem Hamburger Reggae-Label „Echo Beach“ eine ganze Reihe cooler -Dub-Alben raus.





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Das erste Mal, dass Peter Bywaters und seine Test Tube Babies in der Hackerei spielen, könnte auch das letzte werden.





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.



Popkultur // Tagestipp vom 14.12.2019

Dass Scruffy’s Pub von einem waschechten Iren geführt wird, kann man Monat für Monat auch am gehaltvollen Livemusikprogramm ablesen.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Mit Funk You und Evolver laden zwei der besten hiesigen Coverbands zur Liveparty.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die aus diversen Formationen bekannte Grötzinger Sängerin Elvira Novello interpretiert mit ihren Soulicitors nicht nur Soul-Klassiker und Jazz-Standards.