Hemingway Lounge

Popkultur // Artikel vom 09.09.2011

Den Auftakt der neuen Saison liefert ein reizvolles Konzert zur besten Marktzeit zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr.

Das Duo Julia Pellegrini (Vocals) und Volker Engelberth (Piano) widmet sich dem facettenreichen Werk von Kurt Weill, das kurzerhand in den jazzigen Kosmos überführt wird.

Abends ab 20 Uhr liefert der umtriebige Saxofonist Peter Lehel den Startschuss für seine neue Reihe mit dem richtungsweisenden Titel „Jazz Wanted!“. Gemeinsam mit Gastmusikern wird er ein spontanes Programm spielen, das auf den Wünschen des Publikums basiert. Zur Auswahl stehen 200 Songs. -er

Sa, 10.9., ab 11.30 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.