High Five

Popkultur // Artikel vom 12.06.2009

Erst hatten sie die Kölner Wise Guys als A-Cappella-Vorbild.

Dann begannen sie mit den Proben und sangen nach, was ihnen am besten gefiel. Und dann fingen sie an, selbst Lieder zu schreiben: „Das mit uns hat keinen Sinn, denn du bist leider Raucherin. Ich will mit dir zusammen sein, doch nicht mit deinem Raucherbein“, während im Hintergrund ein monotones „Ta-bak, Ta-bak“ den Rhythmus angibt. Schließlich wagten sich die fünf Jungs von Offenburg aus in die weite Welt – und jetzt kehrt High Five zurück für einen Heimspiel-Abend. Ohne Instrumente. -bes

Sa, 13.6., 20 Uhr, Reithalle Offenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.