Hildegard lernt fliegen
Popkultur // Artikel vom 04.04.2017
„Wer ist Hildegard?“
Auf der Website der Band findet sich ein philosophischer Essay, der ihr Wesen zu erfassen versucht. Leicht ist das nicht. Immer wieder fliegt einem Hildegard durch die Kategorisierungsfinger. Jazz? Ja, schon.
Sehr freier Jazz, ohne dass es Free Jazz wäre. Scheps flowenden Passagen folgt die Destruktion, Sousaphon und Glockenspiel werden zu Avantgarde-Instrumenten und weil Band-Gründer Andreas Schaerer keine Lust hatte, Soul-Sänger zu werden, croont und kreischt und trompetiert er jetzt eben rum. Dürfte live ziemlich Spaß machen... -fd
Di, 4.4., 20 Uhr, Tempel (Jazzclub-Konzert), Scenario Halle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben