Howe Gelb Trio

Popkultur // Artikel vom 29.11.2016

Er erfindet eine Melodie wenn er sie spielt.

Howe Gelb, Kopf von Giant Sand, Americana-Denkmal und Mastermind des Alternative Country, ist mit seinem Acoustic-Trio auf einem weiteren musikalischen Trip – Gelbs Piano versinkt in der Tradition des American Songbooks, dem er mit Piano-Balladen ein neues Kapitel hinzufügt.

VÖ des neuen Albums „Future Standards“ (Cargo) ist am 25.11. Als Support und vermutlich auch als Ergänzung seiner Band steht Chris Cacavas auf der Bühne – der „Green On Red“-Frontmann lebt in der Nähe von Karlsruhe und ist ein alter musikalischer Weggefährte von Howie Gelb und Giant Sand. -rw

Di, 29.11., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.