Hyper Hyper

Popkultur // Artikel vom 16.03.2010

Scooter sind ein echtes Phänomen!

Sie sind nicht nur im Proll-Dance-Mekka England ganz groß, sondern halten weltweit die Fahne des teutonischen Stampf-Marsch-Technos hoch, trotz oder wegen ihrer Stadion-Chöre und ihrer englischen Texte, gegen die Westerwelle Shakespeare ist.

Das ist so stumpf, dass es schon wieder schräg ist – was den Kultstatus von Scooter inzwischen selbst in den so genannten Underground hat durchschwappen lassen. Die Kraftmeier-Stimmungsmacher muss man wenigstens einmal im Leben gesehen haben bzw. die Stimmung bei ihren Shows erlebt. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.