I’m Not A Band

Popkultur // Artikel vom 17.12.2015

Klassik und Club sind schon länger keine Gegensätze mehr.

Auch I’m Not A Band packen die Geige in den Koffer und holen sie erst in der Nähe der Tanzfläche wieder raus. Gesungen wird, aber eine Band will man nicht sein. Das trifft’s auch nicht, vielmehr sind Simon Ortmeyer und Stephan Jung ein Live-Act aus elektronischen und klassischen Instrumenten, der mit dem neuen Album „Oceans“ und der dazugehörigen Tour nochmal aufgepimpt wurde und keinen Widerspruch zwischen Melancholie und Tanzwut kennt. -fd

Do, 17.12., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 02.06.2021

Nach mehreren Auf- und Verschiebungen muss die Baden-Baden Events GmbH (BBE) ihr Festival „Mr. M’s Jazz Club“ nun doch endgültig absagen.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Bei ihrem 2014er Folk-Debüt „Build My Own World“ war Liv Solveig Wagner noch in Karlsruhe präsent.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Nach seiner bis dato letzten VÖ „Silent Songs“ von 2007 produzierte Rolf Ableiter hauptsächlich Alben anderer Karlsruher Künstler; darunter das Liv-Debüt „Build My Own World“ oder „Promises“ der Americana-Band No Sugar, No Cream.