Abgesagt: In This Moment

Popkultur // Artikel vom 28.04.2016

Das Metal-Genre ist eine der letzten überwiegend männerdominierten Kunstformen.

Schon deshalb genießen In This Moment mit ihrer Frontfrau einen Sonderstatus; zumal Maria Brink das gesamte Spektrum zwischen gutturalen Growls, spitzen Screams und mitreißendem Klargesang beherrscht.

Auf dem aktuellen Release „Black Widow“ hat die im Metalcore gestartete Band aus Los Angeles mittlerweile aber auch viele Hard-Rock- und Groove-Metal-Elemente adaptiert und sich noch stärker einem poppig-melodiösen Grundgefühl geöffnet. Support beim Nachholkonzert vom Januar sind wie gehabt The Defiled. -pat

Wegen einer Verletzung des Lead-Gitarristen Chris Howorth muss die komplette Europatournee von In This Moment abgesagt werden. Es sind keine Nachholtermine geplant. Eintrittskarten werden bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. 

Sa, 14.5., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe !!!abgesagt!!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.12.2019

Die vier Schweizer mit dem genialen Namen sind schon seit 2003 unterwegs und haben auf dem Hamburger Reggae-Label „Echo Beach“ eine ganze Reihe cooler -Dub-Alben raus.





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Das erste Mal, dass Peter Bywaters und seine Test Tube Babies in der Hackerei spielen, könnte auch das letzte werden.





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.



Popkultur // Tagestipp vom 14.12.2019

Dass Scruffy’s Pub von einem waschechten Iren geführt wird, kann man Monat für Monat auch am gehaltvollen Livemusikprogramm ablesen.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Mit Funk You und Evolver laden zwei der besten hiesigen Coverbands zur Liveparty.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die aus diversen Formationen bekannte Grötzinger Sängerin Elvira Novello interpretiert mit ihren Soulicitors nicht nur Soul-Klassiker und Jazz-Standards.