In This Moment

Popkultur // Artikel vom 26.06.2018

Das Metal-Genre ist eine der letzten überwiegend männerdominierten Kunstformen.

Schon deshalb genießen die female gefronteten In This Moment einen Sonderstatus, zumal Maria Brink das gesamte Spektrum zwischen gutturalen Growls, spitzen Screams und mitreißendem Klargesang beherrscht.

Mit dem 2017 veröffentlichten „Ritual“ hat sich die im Metalcore gestartete, mittlerweile aber auch viele Elemente aus Hard’n’Heavy, Groove und Doom Metal adaptierende Band noch stärker dem klassischen Rock-Sound geöffnet und kommt für nur vier Shows nach Deutschland. -pat

Di, 26.6., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019

Die Latin-Ska-Reggae-Rock-Band aus Mexico spielte 2008 einige Shows als Support der Ärzte, ihr Durchbruch in Europa.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019

Nach Ouzo Bazooka, den Helden des Psych-und Surf-Rocks aus Tel Aviv (Do, 12.12., 20 Uhr), stellen sich die hochgehandelten Wiener Pauls Jets mit ihrem Debütalbum „Alle Songs“ vor.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Der Pianist Alexander von Schlippenbach zählt mit seinen kongenialen Begleitern zu den besten Vertretern der improvisierten Musik.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019

Das Mastermind der Go-Betweens hat sein zweites Soloalbum vorgelegt.