In This Moment

Popkultur // Artikel vom 26.06.2018

Das Metal-Genre ist eine der letzten überwiegend männerdominierten Kunstformen.

Schon deshalb genießen die female gefronteten In This Moment einen Sonderstatus, zumal Maria Brink das gesamte Spektrum zwischen gutturalen Growls, spitzen Screams und mitreißendem Klargesang beherrscht.

Mit dem 2017 veröffentlichten „Ritual“ hat sich die im Metalcore gestartete, mittlerweile aber auch viele Elemente aus Hard’n’Heavy, Groove und Doom Metal adaptierende Band noch stärker dem klassischen Rock-Sound geöffnet und kommt für nur vier Shows nach Deutschland. -pat

Di, 26.6., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.