Frau Doktor

Popkultur // Artikel vom 29.06.2018

Frau Doktor

Nach 15 Jahren Bandgeschichte haben die Wiesbadener Frau Doktor 2010 einen ernst gemeinten Schlussstrich gezogen.

Nachdem dann doch einige Gigs gespielt wurden, geht man jetzt aber doch nochmal offiziell auf Tour. Danach gibt’s die fast ausschließlich deutschsprachigen Songs aus Rocksteady-, Reggae- und Jazz-Elementen beinhaltendem Ska, Northern-Soul-Beat und an den Urgesteinen der späten 70er orientiertem Punk aber ganz bestimmt nie mehr live… An den Decks DJ Ketch. -pat

Fr, 29.6., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Mit einer musikalischen Hommage auf Pforzheim kommt die Remchinger Kulturhalle aus der Sommerpause.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt gilt als Meister seines Fachs, der mit leichter Hand Elemente aus diversen Stilen verarbeitet.