Irish Folk Rock Party 2017
Popkultur // Artikel vom 13.01.2018
Das Full-Folk-Programm gibt’s beim vierten Jahrestreffen der Karlsruher Boys in Green.
Von Anfang an dabei: Paul „Scruffy“ Burkes Krusty Moors, dazu kommen die Folk Rocker Restless Feet (Foto) und das Duo Morrisons Round, die Eröffnung des kleinen Festivals übernimmt Irish Singer Sean McGurrin.
Dass am Ende eine gemeinsame Session ansteht, versteht sich von selbst. Stilecht: die vor dem Hauptprogramm ebenfalls livemusikbeschallte Whisk(e)ybar, an der auch Guinness und Cider ausgeschenkt wird. –pat
Sa, 13.1., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben