Irish Spring Festival 2013

Popkultur // Artikel vom 23.03.2013

Das „Festival Of Irish Folk Music“ gastiert mit seiner Musikerkarawane an 26 Tagen in 26 Städten – eine davon ist Pforzheim.

Beim 13. Jahrgang zieht Andrew Vickers die mit Metall beschlagenen Schuhe für seinen Funky Step Dance an. Multiinstrumentalist Stephen Doherty (Flöte/Trommel/Akkordeon) hat seine Debüt-CD mit Patrick Doocey (Geige/Gitarre) eingespielt und gleich zum Trio vereint präsentieren sich die Wildflowers in Person von Noriana Kennedy, Nicola Joyce und Noelie McDonnell.

Rura sind schließlich fünf junge Wilde aus Glasgow, die der ursprünglichen Tanzmusik ganz schön (Dudelsack-)Dampf machen! -pat

Sa, 23.3., 20 Uhr, Schwarzwald-Sängerhalle, Pforzheim
www.irishspring.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.