Jazz Classix: Elis Regina
Popkultur // Artikel vom 16.05.2016
Nicht nur ihre Stimme – auch ihr Auftreten in Gestik, Mimik, Kostümen und Bühnenperformance machte Elis Regina zur „Königin der populären brasilianischen Musik“.
Zu ihren Verdiensten gehört die Förderung unbekannter Musikschreiber wie Milton Nascimento oder Baden Powell de Aquino. Ihre atmosphärischen Konzerte bleiben in Erinnerung. Vivi de Farias, Ricardo Fiuza und Mauro Martins Bass verneigen sich vor der mit nur 36 Jahren verstorbenen Künstlerin. -fd
Mo, 16.5., 20 Uhr, Alte Hackerei (Jazzclub-Veranstaltung), Karlsruhe
Nachricht 3317 von 10860
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023
Popkultur // Artikel vom 16.12.2023
Das vom DJ-Kollektiv Good Earth Vibes organisierte In- und Outdoor-Micro-Festival für feinste elektronische Tanzmusik geht mit der Winter-Edition auf Kuschelkurs.
Weiterlesen … Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023Buchi & The Southbound Allstars
Popkultur // Artikel vom 12.12.2023
„Seán Treacy Band“-Drummer Stefan Buchholz trommelt seine Southbound Allstars zusammen.
Weiterlesen … Buchi & The Southbound AllstarsDas Fabrikat, Emu & Jazz Lightyear
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit jungen Bands aus der Region beweist das Mikado Mut zu Kreativität und neuen Sounds.
Weiterlesen … Das Fabrikat, Emu & Jazz LightyearMitsune
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Das Herz und die Seele von Mitsune Mitsune, einer fünfköpfigen japanischen, multinational besetzte Folk-Fusion-Band aus Berlin, ist das Tsugaru Shamisen, eine dreisaitige japanische Laute, die einst von Blinden und Wandermusikern im alten Japan bevorzugt wurde.
Weiterlesen … MitsunePöbel MC
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Dreimal volle Halle zum Dezember-Start!
Weiterlesen … Pöbel MCToni Mogens
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit „Für immer“ sicherte sich der Karlsruher Sänger den „German Songwriting Award“ als „Beste Hochzeitsballade“.
Weiterlesen … Toni Mogens
Einen Kommentar schreiben