„Jazz Night“ mit Pete York
Popkultur // Artikel vom 27.10.2018
Man kennt ihn auch als Drummer von Helge Schneider, doch Pete York ist weit mehr als nur der Taktgeber für den jazz-affinen Comedian.
Er arbeitete in seiner langen Karriere bereits mit Künstlern vieler Genres zusammen und veröffentlichte mehr als 50 Alben. Die Bandbreite reicht von Eric Clapton bis zur Spencer Davis Group, von Konstantin Wecker bis zu Klaus Doldinger. Zur großen Musikalität gesellt sich zudem viel britischer Humor. Ein kurzweiliger Abend ist garantiert. -er
Sa, 27.10., 19.30 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Knockdown Festival 2019
Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019
Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.
Weiterlesen … Knockdown Festival 2019D’Cuba Son
Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019
Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.
Weiterlesen … D’Cuba SonPanteón Rococó
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019
Die Latin-Ska-Reggae-Rock-Band aus Mexico spielte 2008 einige Shows als Support der Ärzte, ihr Durchbruch in Europa.
Weiterlesen … Panteón RococóOuzo Bazooka & Pauls Jets
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2019
Nach Ouzo Bazooka, den Helden des Psych-und Surf-Rocks aus Tel Aviv (Do, 12.12., 20 Uhr), stellen sich die hochgehandelten Wiener Pauls Jets mit ihrem Debütalbum „Alle Songs“ vor.
Weiterlesen … Ouzo Bazooka & Pauls JetsSchlippenbach Trio
Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019
Der Pianist Alexander von Schlippenbach zählt mit seinen kongenialen Begleitern zu den besten Vertretern der improvisierten Musik.
Weiterlesen … Schlippenbach TrioRobert Forster
Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2019
Das Mastermind der Go-Betweens hat sein zweites Soloalbum vorgelegt.
Weiterlesen … Robert Forster
Einen Kommentar schreiben