Jazz & Pop Night

Popkultur // Artikel vom 27.04.2018

Nach dem sinfonischen Konzert des Schulmusikorchesters vor kurzem zeigt der Studiengang an der Musikhochschule jetzt andere musikalische Qualitäten.

Jazz und Rock, Funk und Soul, Pop und HipHop können die angehenden Lehrkräfte nämlich auch. Gemeinsam mit der HfM-Big-Band unter der Leitung von Peter Lehel gibt’s Songs von den Beatles über Joe Cocker bis Adele in vielseitigen Arrangements, funky, swingend und latin-lastig und mit der ein oder anderen Improvisation veredelt. -fd

Fr, 27.4., 19.30 Uhr, Hochschule für Musik: Campus One, Wolfgang-Rihm-Forum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.