Jazzfestival Rastatt 2023

Popkultur // Artikel vom 13.10.2023

Mit seinem „Jazzfestival“ setzt der Rastatter Eigenbetrieb Kultur & Veranstaltungen die 2022 gestartete Zusammenarbeit mit dem drummenden Sinzheimer Musikmanager Konstantin Kölmel und dessen Vater Wolfram fort.

Dieses Jahr liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Chorgesang: Bei „Infusion“ trifft der Ulmer Ausnahmejazztrompeter Joo Kraus auf den Jazzchor Freiburg unter Leitung seines Gründers Bertrand Gröger (Fr, 13.10., 20 Uhr).

Dann gehört die Bühne dem jungen deutschen Jazz mit dem Jakob Manz Project um den gleichnamigen Bandleader und Saxofonisten, der vergangenes Jahr im Alter von 20 als jüngster Preisträger ever mit dem „Landesjazzpreis Ba-Wü“ ausgezeichnet wurde, und dem erst 22-jährigen Künstlerischen Festivalleiter und seiner Konstantin Kölmel Experience (Sa, 14.10., 20 Uhr).

Grögers programmergänzender Chorworkshop „Loop-Songs II – einfach Jazzchor singen“ (So, 15.10., 14-17.30 Uhr) steht allen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen offen; das Ergebnis wird um 18 Uhr in einem eintrittsfreien Mitsingkonzert präsentiert. -pat

Fr-So, 13.-15.10., Reithalle Rastatt
www.jazzrastatt.de

Der Waschlappendieb
Alfons
Die Monster-WG
Die Monster-WG
Die Monster-WG
Die Monster-WG
Das Dschungelbuch
Orpheus und die Zauberharfe
Toc Toc
Ki Youn Kim & Hanna Woll
Barock
Yasi Hofer
Toc Toc
Barock
Svavar Knútur
Toc Toc
Alte Bekannte
Die Fledermaus
Simone Solga
Toc Toc
Mothers Finest
Die Monster-WG
Demenz-Kampagne Baden-Baden
Die Monster-WG
Die Monster-WG
Die Matrosenshow

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL