Jimi Hendrix wird 73!

Popkultur // Artikel vom 09.12.2015

2012 gratulierte Drummer Claus Müller Jimi Hendrix zum 70.

Mit einem Tribute ohne batiktragende Imitatoren-Götter; stattdessen trommelte er seine Allstar-Band um das stimmstarke Gespann David Readman und Sandie Wollasch zusammen, die sowohl bekannte als auch unbekanntere Stücke des Gitarrenmeisters neu interpretierten.

So wurde auch der 72. Geburtstag vor ausverkauftem Haus begangen und nun darf man gespannt sein, wie die Songs diesmal klingen. Auf jeden Fall ganz im Sinne des Meisters, der ja selbst keines seiner Stücke zweimal gleich gespielt hat. -pat

Mi, 9.12., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Zum 50. Jubiläum des Jazzclubs Karlsruhe gestalten die Macher ein spannendes und buntes Festival.





Popkultur // Tagestipp vom 18.09.2019

Unter dem Motto „The Calm Before The Storm“ braut sich die 46. IFF-Tour zusammen.





Popkultur // Tagestipp vom 17.09.2019

Fachgazetten erfanden für die Bostoner ein eigens Genre.





Popkultur // Tagestipp vom 16.09.2019

Die neue Saison der beliebten „Jazz Classix“-Reihe startet mit Cole Porter.





Popkultur // Tagestipp vom 14.09.2019

Lautstark meldet sich die Remchinger Kulturhalle mit dem „Safety Bar Festival“ (Sa, 14.9., 15.15 Uhr) aus dem Sommer-Off zurück.