Jonas Birthelmer Band

Popkultur // Artikel vom 25.11.2010

Arbeitsteilung At Its Best!

Singer/Songwriter Jonas Birthelmer hat sich mit vier Musikerkollegen zusammengetan, und zu fünft spielen sie nun melancholischen bis tanzbaren Folk-Pop: Für den treibendem Bass ist Raphael Jung zuständig, jazzige Keys kommen von Goran Kojic, den Part des traurigen Cellos übernimmt Hannah Schwegler, und den Groove bringt Timo Ernst.

Dazu gesellen sich Gesang und Texte des Bandgründers, der – zumeist auf Deutsch, aber auch mal auf Englisch oder Hebräisch – vom Weggehen und dem Sich-weit-weg-Fühlen, von Städten und Nicht-Städten, Liebe und Nicht-Liebe erzählt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.