Jugend jazzt South-West 2025
Popkultur // Artikel vom 13.03.2025
Wer beim baden-württembergischen Landeswettbewerb ganz oben steht, gehört seit über 15 Jahren zum Besten, was der Jazznachwuchs im Ländle zu bieten hat!
Teilnahmeberechtigt waren diesmal Jugend-Big-Bands aller Stilbereiche und Besetzungsvarianten mit mind. 16 Mitwirkenden, davon zehn Bläser oder mehr. Den ersten Platz und die damit verbundene Weiterleitung zur „Jugend jazzt“-Bundesbegegnung sicherte sich die Finn Spaude Pentagon Bigband aus Ravensburg; die Big Band des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt belegte den zweiten Platz.
Beim Preisträgerkonzert werden von der BGV Badische Versicherungen Gewinne im Gesamtwert von 4.500 Euro vergeben. -pat
Do, 13.3., 19 Uhr, BGV-Lichthof, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben