Karakter Live

Popkultur // Artikel vom 22.04.2015

Neben seinem Agentur-Flaggschiff, dem Liebhaberfestival „Maifeld Derby“ (22.-24.5., Maimarktgelände Mannheim), hat Karakter Live noch so manch anderes Konzert-Highlight auf dem Zettel.

Im Weinheimer Café Central kombinieren am Mi, 22.4. Broncho Punk und Garage-Rock zu new-wavigen Mitsingsongs und Die Sterne (Fr, 24.4.) klingen nach ihrem „24/7“-Disco-Exkurs auf „Flucht in die Flucht“ endlich wieder so, wie man sie kennt! Beginn: jeweils 21 Uhr.

Mit Hanne Kolstø (Do, 16.4., 20 Uhr) schaut außerdem eine der bezauberndsten Singer/Songwriterinnen Norwegens samt ihrer ungezählten Loop- und Effektpedale in der Heidelberger Halle 02 vorbei und das Mannheimer Zum Teufel bietet den Belgiern Raketkanon (Mo, 20.4., 21 Uhr) die passende Bühne für ihren mitunter ziemlich verstörenden Mix aus Sludge, Synth Rock und Hardcore. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.