Karakter Live

Popkultur // Artikel vom 22.04.2015

Neben seinem Agentur-Flaggschiff, dem Liebhaberfestival „Maifeld Derby“ (22.-24.5., Maimarktgelände Mannheim), hat Karakter Live noch so manch anderes Konzert-Highlight auf dem Zettel.

Im Weinheimer Café Central kombinieren am Mi, 22.4. Broncho Punk und Garage-Rock zu new-wavigen Mitsingsongs und Die Sterne (Fr, 24.4.) klingen nach ihrem „24/7“-Disco-Exkurs auf „Flucht in die Flucht“ endlich wieder so, wie man sie kennt! Beginn: jeweils 21 Uhr.

Mit Hanne Kolstø (Do, 16.4., 20 Uhr) schaut außerdem eine der bezauberndsten Singer/Songwriterinnen Norwegens samt ihrer ungezählten Loop- und Effektpedale in der Heidelberger Halle 02 vorbei und das Mannheimer Zum Teufel bietet den Belgiern Raketkanon (Mo, 20.4., 21 Uhr) die passende Bühne für ihren mitunter ziemlich verstörenden Mix aus Sludge, Synth Rock und Hardcore. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.