Kitchen Tunes Lux
Clubkultur // Artikel vom 09.10.2020
Seit im August das Lux eröffnet hat, ist die Monk Bar endgültig Karlsruher Clubgeschichte.
Und auf das namensgebende Licht wird sich mit künstlerischen Installationen und LED-Visuals in der neuen Location besonders fokussiert. Sieben Tage die Woche kann man hier sowohl seinen Mittagspausen-Cappuccino als auch den abendlichen Cocktail genießen; am Wochenende steigen durchweg DJ-Events mit Deep und Tech House (Fr) sowie R’n’B, Hip-Hop und Charts (Sa).
Von Oktober bis Dezember residieren die Kitchen Tunes mit ihrer neuen dreimonatigen Freitagsreihe im Lux: Die Gastgeber Markus Kleemann, Max Hügel und Andre West begrüßen in wechselnder Zusammensetzung Local-DJs, etwa Ater (Dojo Music, 9.10.), Hardy Heller & Alex Connors (Ohral, 13.11.), Butchvoyage (16.10.), Frische Ernte (4.12.), Silhouette (6.11.), Apollo Zapp (27.11.), aber auch mal einen Headliner wie Defex beim Event-Opening. -pat
Lux, Hirschstr. 18, Karlsruhe, Fr, 9./16./23./30.10./6./13./20./27.11./4./11./18./25.12., 23-5 Uhr
www.kitchen-tunes.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben