Jazzclub Jam Session
Popkultur // Artikel vom 05.10.2020
Auch in der Umbauzeit des künftigen Jazzclub-Domizils bleibt die Jam Session das Herzstück des Musiklebens im Jazzclub.
Wie gewohnt fungieren Torsten Steudinger am Bass und Schlagzeuger Stefan Günther-Martens als Gastgeber, die das Einsteigen ganz leicht werden lassen und zum befreiten Improvisieren einladen. In welche Richtung sich der Abend dann entwickelt, liegt ganz bei ihren Gästen, die das Programm bestimmen und gestalten. Nicht selten kommt es hier zu Höhenflügen und mitreißenden Momenten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. -rw
Mo, 5.10., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Landesjazzfestival 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival 2025Trigon – „Cosmic Kraut Jam“
Popkultur // Artikel vom 10.02.2025
Mit dem Wah-Wah bringen Karlsruhes Heavy-Zen-Jazzer die Saiten zum Singen.
Weiterlesen … Trigon – „Cosmic Kraut Jam“25 Jahre Triosence
Popkultur // Artikel vom 31.01.2025
Dass Jazz mehr ist als verstaubte Musik für alte Herren, beweisen Triosence mit ihrem selbstdefinierten „Songjazz“ seit nunmehr 25 Jahren.
Weiterlesen … 25 Jahre TriosenceJohnossi
Popkultur // Artikel vom 31.01.2025
Unter Hymne machen es John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde nicht mehr!
Weiterlesen … JohnossiThe Doctorella
Popkultur // Artikel vom 30.01.2025
Die vierköpfige Gruppe um die Frontschwestern Kersty und Sandra Grether gilt als Erfinderin des Popfeminismus hierzulande.
Weiterlesen … The DoctorellaLiar Thief Bandit & Boppin’ B
Popkultur // Artikel vom 29.01.2025
Vollmundiger Rock mit catchy Riffs und Hooks, melodischer Essenz, Vintage-Vibe und 90er Garage.
Weiterlesen … Liar Thief Bandit & Boppin’ B
Kommentare
Einen Kommentar schreiben