Klangcraft Trio

Popkultur // Artikel vom 29.06.2018

Klangcraft Trio (Foto: Ben Knabe)

Die stilistische Schublade, in die das Klangcraft Trio passen soll, muss schon sehr groß sein.

Bei der Band um Drummer Hermann Kock verschmelzen Einflüsse aus Jazz und Pop mit tanzbaren Club-Beats. Hier trifft aber auch World Music mit hypnotischen Grooves auf expressive Kollektivimprovisationen und satte Funk-Riffs. Special Guest Heinz-Dieter Sauerborn , seit 1998 Leadaltist der Big Band des Hessischen Rundfunks, bringt weitere Facetten ein. -er

Fr, 29.6., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.06.2019

Das Mannheimer „Maifeld Derby“ steht und fällt mit seinem Macher und „Get Well Soon“-Live-Basser Timo Kumpf, der das Liebhaber-Festival an der Pferderennbahn auf dem Maimarktgelände 2011 ins Leben gerufen und ihm mit seinen exquisiten Bookings jenseits der Domestic Acts einen herausragenden Ruf erarbeitet hat.





Popkultur // Tagestipp vom 25.03.2019

Passend zum Frühlingsbeginn blüht einem was beim monatlichen Erfolgsformat „Soulcafé“.





Popkultur // Tagestipp vom 23.03.2019

Der Münchner Liedermacher ist schon seit 2017 auf „70 Jahre Ungehorsam“-Tournee.





Popkultur // Tagestipp vom 23.03.2019

Zeitreise gefällig?





Popkultur // Tagestipp vom 23.03.2019

Themis Theodoridis aus Stuttgart hat es auf die düstere Seite der Popmusik verschlagen.



Popkultur // Tagestipp vom 22.03.2019

Als Preisträger zahlreicher Klassik-Wettbewerbe konzertiert Vasily Bystroff international auf renommierten Bühnen.