Konzerte for free im Café Emaille
Popkultur // Artikel vom 18.05.2011
Die Kostenlos-Konzerte regionaler Musikgruppen in Kippe und Café Galerie machen Sommerpause, aber im Emaille bleiben die Regler auf Anschlag.
Am Fr, 20.5. rocken und rollen die Shakin’ Cats aus den Boxen, tags drauf „Special-Crossover-Rock“ von den Crawls (Sa, 21.5.). 3367 sind für Fr, 27.5. angekündigt, bevor Free And Isy (Sa, 28.5.) Lynyrd Skynyrd, ZZ Top und Eric Clapton nachspielen.
Das Trio Blues Box (Fr, 3.6.) bluesrockt, und Blue Season (Sa, 4.6.) covern an der Seite von Saxophonistin Regina Degado (Foto). Reiner 50s Rock’n’Roll sind Danny And The Wonderbras (Do, 9.6.), Acoustic Soul (Fr, 10.6.) um Rüdiger Wolf verstehen sich auch auf Jazz-Standards, und Airdig (Sa, 11.6.) versuchen, mit Rock, Pop und Soul zu landen. Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr.
Auch der beliebte Biergarten auf der Terrasse des Emaille ist natürlich eröffnet – nach der abgeschlossenen Sanierung des Passagehofs 2011 nun ein echter Zugewinn für die Innenstadt. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Lichterkinder
Popkultur // Artikel vom 01.11.2025
Das durch mehr als 300 Mio. Youtube-Plays in Kinderzimmern und Kitas bekannte Kinderliederprojekt ist 2023 im realen Leben und auf der Bühne angekommen!
Weiterlesen … LichterkinderAbgesagt: Willman
Popkultur // Artikel vom 17.10.2025
„Rapgeknutschter Electropop“ etikettiert sich dieses aus Julia „Jo“ Lauber und Felix Birsner bestehende Freiburger Duo.
Weiterlesen … Abgesagt: WillmanKochkraft durch KMA
Popkultur // Artikel vom 16.10.2025
Wem die Kochkraft am „Fest“-Samstagnachmittag zu früh dran war, kann jetzt nochmals auf Touren kommen!
Weiterlesen … Kochkraft durch KMAEndgegner – „Ocarina Of Time: The Zelda Concert“
Popkultur // Artikel vom 11.10.2025
Der fünfte „Legend Of Zelda“-Teil als erstes polygonbasiertes durchweg dreidimensionalen Abenteuer war 1998 nicht weniger eine Open-World-Revolution!
Weiterlesen … Endgegner – „Ocarina Of Time: The Zelda Concert“Philip Glass Ensemble
Popkultur // Artikel vom 11.10.2025
Neben Steve Reich ist der Amerikaner Philip Glass Miterfinder und der bedeutendste und einflussreichste Protagonist der Minimal Music.
Weiterlesen … Philip Glass Ensemble5. GEW Bandfestival
Popkultur // Artikel vom 11.10.2025
Dieses Festival der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft Kreis Karlsruhe beweist, dass es für eine „School Of Rock“ keinen Jack Black braucht!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben