Konzerte for free in der Kippe

Popkultur // Artikel vom 03.01.2011

Das Essen ist preiswert, die Live-Mucke sogar für umme.

Am 7.1. ist das Gastspiel von Revolving, einer jungen Aalener Rock-Band, angesagt. Die Melange aus HipHop, Reggae, Weltmusik, Jazz und Singer/Songwriter-Attitüde hat den Karlsruher Florian Bronk (8.1.) dagegen bereits stadtbekannt gemacht.

Am 14.1. covern die Space Pigs quer durch den Rock- und Pop-Gemüsegarten; eine „Experienced Country & Roll Music Show“ gibt’s von den Dead Flowers (15.1.); Gang Way (22.1.) stehen für Rock-Klassiker von Alice Cooper & Co. und bei den Karlsruhern Blues Box (28.1.) spricht schon der Name Bände. D

Der kernige Rock von Honey Blond (29.1.) hat’s jüngst sogar bis zum „New Bands Festival“-Finale gebracht; am 4.2. sind die Bluesrocker Dirty Fingers dran und Phonogen wird’s am 5.2.: Die Freiburger nennen ihren Stil „Journalism Pop“. Na wenn das mal keine gesunde Neugier weckt… -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.