La Resistance

Popkultur // Artikel vom 01.05.2009

Es ist nicht alles Aggro-Gangsta in HipHop-Deutschland. Und das Conscious-Rap-Gegengewicht legt jetzt ordentlich nach: Anarchist Academy ist wieder im Haus!

Aber nicht alleine: Das Wort haben La Resistance. Zusammen mit Signore Rossi, Asya und DJ Ra von der Kölner Microphone Mafia, dem Mannheimer Chaoze One, Callya sowie der Female-Fraktion Lotta C und Meditias bilden Deadly T., Bütti und Bomba eine neue Polit-Rap-Crew.

Und die frisch formierten Widerständler stellen nicht nur ihr Nazis, Überwachungsstaat & Co. ins Visier nehmendes Premierenalbum vor; die Beteiligten können schließlich auch auf jede Menge feine Beats und deepe Texte aus ihrem langjährigen Alltagsschaffen zurückgreifen. -pat


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.