La Resistance

Popkultur // Artikel vom 01.05.2009

Es ist nicht alles Aggro-Gangsta in HipHop-Deutschland. Und das Conscious-Rap-Gegengewicht legt jetzt ordentlich nach: Anarchist Academy ist wieder im Haus!

Aber nicht alleine: Das Wort haben La Resistance. Zusammen mit Signore Rossi, Asya und DJ Ra von der Kölner Microphone Mafia, dem Mannheimer Chaoze One, Callya sowie der Female-Fraktion Lotta C und Meditias bilden Deadly T., Bütti und Bomba eine neue Polit-Rap-Crew.

Und die frisch formierten Widerständler stellen nicht nur ihr Nazis, Überwachungsstaat & Co. ins Visier nehmendes Premierenalbum vor; die Beteiligten können schließlich auch auf jede Menge feine Beats und deepe Texte aus ihrem langjährigen Alltagsschaffen zurückgreifen. -pat


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.