Laut & Teuer...

Popkultur // Artikel vom 24.03.2010

...ist jede Bigband.

Die gleichnamige hat aber weit mehr als augenzwinkernde Selbsterkenntnis in petto.

Seit einigen Jahren legt die Formation, die auch als Jazzorchestra Karlsruhe bekannt ist, ihren Fokus auf ein modernes Repertoire mit Arrangements u.a. von Thad Jones, Rob McConnell und Bob Mintzer, das gekonnt mit Klassikern des Genres von Count Basie und Duke Ellington gepaart wird.

Die Leitung der fast ausschließlich aus beliebten Berufsmusikern der Region bestehenden Bigband hat Giga Brunner. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.