Lionlion

Popkultur // Artikel vom 03.12.2022

Lionlion

Die Indie-Rock-Band um die beiden eineiigen Zwillingsbrüder Michael und Matthias Rückert haben 2021 den Nachfolger ihres hochgelobten Debütalbums „The Atlas Idea“ erneut unter eigenem Label veröffentlicht.

Auf „Perspective“ geht es um Blickwinkel und -wechsel, Reduktion und Fokus: Passt mein Leben noch zu meinen Gedanken und Gefühlen? Und wie groß ist die Deckungsgleichheit zwischen Traum und Wirklichkeit?

Als Inspiration und visuelle Metapher dient Lionlion die Architektur des Bauhauses und der Klassischen Moderne. Die Musikvideos wurden u.a. im Bauhaushotel („Language“), im Eiermannbau („What Remains“) und in einer Mid-Century-Modernism-Villa von Stararchitekt Richard Neutra („Oceans Rise“), der mit seiner ganzheitlichen Architektur fürs Zusammenspiel zwischen Innen und Außen steht, abgedreht. -pat

Sa, 3.12., 20.30 Uhr, Nun, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL