Lloyd Cole

Popkultur // Artikel vom 22.04.2009

Wäre Lloyd Cole Schwabe, hätte sein aktuelles Album „Cleaning Out The Ashtrays“ vielleicht den Titel „musikalische Kehrwoche“ verpasst bekommen.

Am Resultat hätte das freilich nichts geändert: Die Raritäten (Sessions, Coverversionen, B-Seiten zu weniger erfolgreichen Singles), die der Brite nun endlich ans Tageslicht befördern durfte, sind Geschichten voller Herzblut und Finesse.

Fans können die wahre Sisyphusarbeit, die sich auf das großartige, bei Tapete veröffentlichte Vier-CD-Boxset niedergeschlagen hat, nun auch live erleben und vor allem würdigen.

Lloyd Cole, der kommerziell nie wieder an seine größten Erfolge in den 80ern (damals noch mit den Commotions) anschließen konnte, geht erneut auf Solotour, um sein „großes verlorenes Werk“ (Rolling Stone) live vorzustellen. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL