Mamiffer

Popkultur // Artikel vom 27.10.2012

Mamiffer aus Seattle zocken Postrock und sind eine Drone-Band um Faith Coloccia (ex-Everlovely Lightningheart) und ihren Mann Aaron Turner (Ex-Isis).

Geprägt wird der Sound von Mamiffer von Piano, Field Recordings, Tape Hiss, fragmentarischem Gesang sowie klassischen Bandinstrumenten. Das jüngste Album „Mare Decendrii“ wurde produziert von Randall Dunn (u.a. Sunn O)))). Außerdem mit dabei sind Menace Ruine aus Montreal, ein aus dem Drone/Black-Metal-Bereich kommendes Ambient-Avantgarde-Duo und Oxbow. -mex


Sa, 27.10., 19.30 Uhr, Stadtmitte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.