Marcus Breiteneder Band

Popkultur // Artikel vom 11.10.2013

Bekannt wurde der Pforzheimer Marcus Breiteneder als Gitarrist von For Two oder Hubert Kah, und in seiner Band finden sich weitere prominente Sidemen.

Bassist Michael Heise spielt(e) für die Weather Girls, Helen Schneider oder Pete York, Drummer Claus Müller u.a. mit Fools Garden. Gemeinsam hat man einen eigenen Sound entwickelt, der von sphärisch-meditativen Klängen bis zu rockig-groovigen Sounds reicht. -rw 

Fr, 11.10., 21 Uhr, Schlachthof, Bruchsal 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.