Mariachi El Bronx
Popkultur // Artikel vom 07.12.2011
Ein Rocksong ist noch nie besser geworden, bloß weil er plötzlich auf der Akku-Klampfe gespielt wird.
Die Highspeed-Punk’n’Roller von The Bronx haben das Problem elegant gelöst und sich mit Mariachi El Bronx ein Alter Ego zugelegt, in dessen Gestalt sie der mexikanischen Volksmusik frönen. So ungewöhnlich, so gut!
Denn hier schrammeln nicht irgendwelche besoffenen und bekifften Punks auf der Spanischen Gitarre rum, weil sie mal gerade die Stromrechnung nicht bezahlen können.
Mariachi el Bronx killen mit Stil–Trompeten, Maracas, Charro-Outfits und alles. Nach zwei Alben voller Drama und Emotion kann man nur sagen: Viva México, viva el Bronx! Support ist Tim Kasher, Frontmann der Indie-Bands Cursive und The Good Life. -mex
Mi, 7.12., 20 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe
Nachricht 4747 von 7613
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Jazzclub-Livestreams
Popkultur // Tagestipp vom 28.01.2021
Der Jazzclub Karlsruhe steht nicht still.
Weiterlesen … Jazzclub-LivestreamsMoscow By Heart
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Weiterlesen … Moscow By Heart#LoveIsTheAnswer
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In Manu Seiths Laden Zwei heißt es seit April regelmäßig „#LoveIsTheAnswer“.
Weiterlesen … #LoveIsTheAnswerJazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21
Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020
Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.
Weiterlesen … Jazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
Weiterlesen … New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & SemifinaleLucky Strings & Quiet Lane
Popkultur // Tagestipp vom 05.12.2020
Aus zwei geplanten Konzerten wird ein Livestreamabend aus der Remchinger Kulturhalle.
Weiterlesen … Lucky Strings & Quiet Lane
Einen Kommentar schreiben