Martin Schrack Trio
Popkultur // Artikel vom 20.02.2010
Die nächsten beiden Sparda-Jazztermine in der Hemingway Lounge bestreiten das Martin Schrack Trio (Fr, 5.3., 20 Uhr) und Pianist Frank Düpree (Sa, 6.3., 11.30 Uhr).
Schrack spielte bereits mit Formationen wie dem Joe Viera Sextett, Herrgottsax und Charly Antolini’s Jazz Power. Düpree hat sich im Klassikbereich trotz seiner Jugend schon einen ausgezeichneten Ruf erspielt. Wenn er sich seiner bislang eher geheimen Leidenschaft, dem Jazz, genauso virtuos und hoch emotional nähert, wird das ultraspannend.
Die „Markttermine“ samstags ab 11.30 Uhr: Violinistin Jaleh Perego and friends spielen mehr als Kaffeehausmusik (20.2.), Dana Barak und Naré Karoyan interpretieren Werke für Klarinette und Klavier u.a. von Schumann und Brahms. (27.2.), und Ruben Meliksetian setzt mit „Piano Pur“ auf ein Klassik-Programm (13.3.). -er
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
2018 noch u.a. zusammen mit dem „Grashüpfer“ im Open-Air-Verbund „Karlsruher Music Festivals – Kamu“ erstmals an den Start gegangen, verkauft das „Hook Up“ das Wiesengelände neben der dm-Arena inzwischen zwei Tage im Alleingang aus!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
Wenn das „Hook Up“ über zwei Tage die Top Of The Pops aus dem Deutschrap-Game versammelt, ist auch die zweite Reihe erste Klasse!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Black Tar Rivers
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Die Offenburger Band verbindet Rock mit irischen und britischen Folkelementen.
Weiterlesen … Black Tar Rivers17 Hippies
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Seit 25 Jahren haben die 13 Musiker der 17 Hippies mehrfach die Erde umtourt.
Weiterlesen … 17 HippiesAvatar
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Es ist mehr Vision denn Größenwahn, dass sich die Göteborger als Erscheinung eines göttlichen Wesens in Menschengestalt bezeichnet haben.
Weiterlesen … AvatarNordbecken-Quartett
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Die vier MusikerInnen aus Karlsruhe füllen selten gespielte Stücke aus dem Jazzrepertoire mit neuem Leben.
Weiterlesen … Nordbecken-Quartett
Einen Kommentar schreiben