Three D One P, Spitchild & Mareefield

Popkultur // Artikel vom 19.02.2010

Drei Karlsruher Bands zum Preis von einer.

Three D one P spielen gradlinigen Alternative-Rock von balladesk bis pogotauglich; Spitchild nach eigenem Bekunden „Power Poser Porn Piano“, und ziemlich genau so klingen sie auch.

Als würde sich Joshua Kadison bekifft an Beatles-Songs der psy­chedelischeren Natur vergehen, also wirr, aber witzig. Mareefield dagegen stehen für düsteren Postrock mit progressivem Einschlag, sind aber trotzdem melodisch. -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.