Max Mutzke

Popkultur // Artikel vom 06.12.2012

Dass der Gewinner von „Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star“ Soul in der Stimme hat, weiß man seit seinem „Eurovision Song Contest“-Auftritt.

Jetzt hat Max Mutzke ein Jazz-Album aufgenommen. Die Berührungsängste ob der Größe, Historie und gelegentlichen Kopflastigkeit verfliegen auf „Durch Einander“ (Columbia/Sony Music) bereits beim ersten Song.

Mal deutsch und mal englisch interpretiert er Ideal, Bill Withers und Marvin Gaye, „Vielleicht“ von Madsen oder Klees „Du und ich“, brilliert in Billy Prestons „You Are So Beautiful“ ebenso wie in „Creep“, „Every Breath You Take“ und Alicia Keys’ „Empire State Of Mind“, als wären es seine eigenen Kompositionen. -pat


Do, 6.12., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL