Miranda Sex Garden
Popkultur // Artikel vom 15.05.2024
Miranda Sex Garden waren früher eine verspulte Poetic-Gothic Band mit Wurzeln im Madrigal-Gesang von Renaissance und Frühbarock; sie tourten damals mit Größen wie Depeche Mode, Nick Cave oder den Neubauten.
Richtig erfolgreich wurde die Band um Sängerin Katharine Blake aber im Klassikbereich – mit „Madra“ aus den 90er Jahren führten sie die Klassikcharts an. Und Blake selbst gründete die klassische Chartstürmergruppe Mediæval Bæbes, die elf Studioalben veröffentlichten mit ihrem einzigartigen Chorsound.
Eröffnet wird er von Sänger Bleedingblackwood, Electronic Opera For Dark Souls. -rw
Mi, 15.5., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDaënk
Popkultur // Artikel vom 23.09.2025
Als Gastsänger in Seán Tracys Irish Pub fing 2002 mit Covers von Elvis, Johnny Cash und Metallica-Balladen alles an.
Weiterlesen … DaënkThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectItalo Disco #6
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
Glamour, Glitzer, Giorgio Moroder!
Weiterlesen … Italo Disco #6
Kommentare
Einen Kommentar schreiben