Miwata

Popkultur // Artikel vom 22.05.2015

Als er 2011 mit der Ukulele im verschneiten Kraichgauer Hinterland Zapata Soundz besingt, landet der damals 18-jährige Marvin Reis einen kleinen Youtube-Hit.


Unter seinem Künstlernamen Miwata lässt er sich wenig später neben Jah Phil als MC von Karlsruhes Number One Reggae- und Dancehall-Soundsystem feiern – so werden DJ Meska und Shotta Paul von den Jugglerz aus Stuttgart auf den Newcomer aufmerksam und releasen Anfang vergangenen Jahres sein Debüt „Neumood“, das Miwata nun im Rahmen einer Roots-Reggae-Akustikshow spielt. Anschließend legt das Gunflower Sound Soundsystem Tanzbares nach. -pat

Fr, 22.5., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.



Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Am All Hallows’ Evening lässt Schänken-Chef Klaus Höger seine Resident-Band abgehen.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Zum siebten Mal verkleiden Justin Novas Curbsides vor Allerheiligen bekannte Melodien von „Hells Bells“ bis zum „Ghostbusters“-Theme in bestgelaunte Surf-Rock-Reggae-Tracks.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2018

Was die Dudes und Dudettes an Halloween treiben, ist mittlerweile klar.





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Bluesmann mit Hang zur Poesie oder Singer/Songwriter mit Blues-Vorliebe?





Popkultur // Tagestipp vom 17.10.2018

Nach Ken Russels 71er Nunsploitation-Movie benannt haben sich die Neapolitaner The Devils.