Miwata

Popkultur // Artikel vom 22.05.2015

Als er 2011 mit der Ukulele im verschneiten Kraichgauer Hinterland Zapata Soundz besingt, landet der damals 18-jährige Marvin Reis einen kleinen Youtube-Hit.


Unter seinem Künstlernamen Miwata lässt er sich wenig später neben Jah Phil als MC von Karlsruhes Number One Reggae- und Dancehall-Soundsystem feiern – so werden DJ Meska und Shotta Paul von den Jugglerz aus Stuttgart auf den Newcomer aufmerksam und releasen Anfang vergangenen Jahres sein Debüt „Neumood“, das Miwata nun im Rahmen einer Roots-Reggae-Akustikshow spielt. Anschließend legt das Gunflower Sound Soundsystem Tanzbares nach. -pat

Fr, 22.5., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 27.12.2020

Dieses Sextett ist das All-Star-Ensemble der Karlsruher Improvisationsszene.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.