Mo’s Plattenladen: Kaffee Klatsch
Popkultur // Artikel vom 22.04.2023
Moritz Schroeders Schallplattenladen in der Oststadt lädt zum „Kaffee Klatsch“.
Hier kann man sich durch kistenweise LP-, Single-, CD-Cheapos zum Flohmarktpreis wühlen und die vollen Regale durchstöbern, dabei Kaffee, Bier und selbstgebackenen Kuchen (auch vegan) sowie Livemusik genießen.
Nach dem aus Tom (zehn Jahre) und Johann (neun) bestehenden Nachwuchsduo Die schreienden Raupen (12 Uhr) präsentiert sich Parkwalker (13 Uhr) – eine Emo-Pop/Indie-Band, die auch bei der April-Ausgabe von „Karlsrunruhe“ auftritt – unplugged als „Picknick Club“. Sänger Nicola Mingirulli holt sich dazu Unterstützung bei Jule von Helmet Lampshade. -pat
Sa, 22.4., 10-18 Uhr, Rudolfstr. 17
www.mosplattenladen.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben