Mr. M’s Jazz Club 2010
Popkultur // Artikel vom 07.09.2010
Zum dritten Mal präsentiert Marc Marshall sein hervorragend aufgestelltes Festival.
Den Auftakt macht Sänger Roger Cicero bei einem kleinen Clubkonzert. So nah kommt man ihm selten! Deutscher Swing, poppig arrangiert und mit diesem gewissen Augenzwinkern in den Texten – eine sichere Bank (Fr, 9.9.). Der Gitarrist Biréli Lagrène gilt als legitimer Nachfolger von Django Reinhard, dessen 100. Geburtstag man 2010 feiert.
Ein Konzert in der Tradition von Sinti- und Manouche-Jazz, in dem Lagrène mit Franck Wolf (Sax) und Jürgen Attig (Foto/Bass) wieder mit viel Groove und Esprit aufwarten dürfte (Sa, 10.9.). Last, but not least die Session, die heuer unter dem Motto „…goes to the Movies“ steht.
Neben dem Gastgeber und der Hausband mischen mit: Silvia Droste, „eine der großen Jazz-Ladies“, die junge Sängerin und Gitarristin Lizzy Loeb (Foto) sowie Marc Secara (Foto), dessen wachsende Reputation laut Presse auf „selbstbewusster Eleganz und einer zeitlosen Stimme“ fußt (So, 11.9.). -er
Nachricht 8662 von 11452
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Landesjazzfestival 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival 2025Trigon – „Cosmic Kraut Jam“
Popkultur // Artikel vom 10.02.2025
Mit dem Wah-Wah bringen Karlsruhes Heavy-Zen-Jazzer die Saiten zum Singen.
Weiterlesen … Trigon – „Cosmic Kraut Jam“Johnossi
Popkultur // Artikel vom 31.01.2025
Unter Hymne machen es John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde nicht mehr!
Weiterlesen … JohnossiCounting Creep
Popkultur // Artikel vom 25.01.2025
Still no Covers: Counting Creep spielen ausschließlich eigene Songs, druckvoll, melodisch und unpoliert.
Weiterlesen … Counting CreepOrganisch – Elektronisch: Oh No Noh & Diivison
Popkultur // Artikel vom 25.01.2025
Schönheit dort finden, wo man sie nicht sofort vermuten würde.
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Oh No Noh & DiivisonStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 25.01.2025
Das im Veranstalterjargon überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute vollumfänglich zu!
Weiterlesen … Stahlzeit
Einen Kommentar schreiben