Nachtwerk-News
Clubkultur // Artikel vom 27.04.2013
Neben den „klassischen“ Gothic-Partys wie der „Amphi Warm-Up Party“ am Sa, 27.4. mit DJ Gillian und der „Schwarzen Nacht“ mit DJ Martin Sprissler am Fr, 3.5. gibt’s natürlich auch noch jede Menge andere Musikfarben im Nachtwerk.
Beispielsweise Dark Techno mit Subvibez am Sa, 8.5. oder die Electro/Industrial-Party „Elctric Panic“ am 11.5. mit dem Deep Noise DJ Team DJ AndTraX und DJane Schwarzer Hase.
Und ein Wiedersehen wird ebenfalls gefeiert: Nach längerer Pause zelebrieren Mozart und Madeleine Le Roy die Walpurgisnacht am Di, 30.4. in Special Deko. Zu hören gibt’s Indiesounds aus drei Jahrzehnten mit einem breiten Mix aus Gothic, 80er, Pop, Wave, Metal und Mittelalter. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
The Anti Queens
Popkultur // Artikel vom 24.07.2025
In ihrer Heimatstadt Toronto ist das punkige Rock’n’Roll-Quartett um Frontfrau Valerie Knox seit über einem Jahrzehnt berühmt-berüchtigt für seine energiegeladenen Auftritte, bei denen sie keine Gefangenen machen!
Weiterlesen … The Anti QueensLondon Afrobeat Collective
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Im Geiste des legendären Afrobeatbegründers Fela Kuti fackelt diese politisch-aktivistische Partymaschine ein Livefeuerwerk mit heftigen Bässen und Rhythmen ab.
Weiterlesen … London Afrobeat CollectiveD.I.
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Ex-Adolescents-Drummer Casey Royer und die „Drug Ideologists“ sieht man nicht alle Tage!
Weiterlesen … D.I.Blood Red Shoes
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Das aus Laura-Mary Carter und Steven Ansell bestehende, 2004 in der DIY-Punkszene gegründete britische Alternative-Rock-Duo hat 20 Jahre damit verbracht seinen Ruf für laute und energiegeladene Liveshows aufzubauen.
Weiterlesen … Blood Red ShoesThe Rolacas
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt, schreibt dieses Stuttgarter Quartett seine Songs übers Scheitern in Dur.
Weiterlesen … The RolacasForever Young: Ü30-80er/90er-Party
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Die Ü30-Partynacht bringt das Beste aus den 80ern und 90ern sowohl indoor als auch unter freiem Himmel auf den Stadtmitte-Innenhof – ob Rock, Pop, Dance oder New Wave.
Weiterlesen … Forever Young: Ü30-80er/90er-Party
Kommentare
Einen Kommentar schreiben