Neue Jubez-Reihe: Lokalz
Popkultur // Artikel vom 09.02.2023
Dieses neue Jubez-Label spielt in seinem Originalschriftzug wie so viele, aber origineller als manch andere, mit dem Karlsruher Kfz-Kürzel.
Zum Auftakt vollführt das Korgchester namensgemäß u.a. mit Synthesizern und Grooveboxen improvisierte und experimentierfreudige tanzbare Electro-Musik. Diivison ist ein elektronisches Ein-Mann-Orchester mit sphärischer E-Gitarren-Soundarchitektur, die von Ambient bis melodischem Techno reicht. Das Drum-Synth-Duo Jio Ram bewegt sich zwischen Elektro, Soul-Ambiente, Afro-Futurism, Kraut und Knarzigem (9.2.).
Das Punktrio Die Hausverwaltung und die Lit Villains mit ihren Riffdriven-Singalong-Rocksongs muss man dagegen nicht mehr groß vorstellen (11.2.).
Eine besondere Empfehlung geht an die Ettlinger Akustikrockröhre Selina Cifric, die sich ihren „Lokalz“-Abend mit Slow & Slushy (Akustik-Folk, Bruchsal/Bretten) und dem elektrisch verstärkten Singer/Songwriter Spaulding teilt (23.2.). -pat
Do, 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“Biet It!
Popkultur // Artikel vom 09.07.2025
Schallplatten- & Memorabilia-Versteigerung.
Weiterlesen … Biet It!Enzlive 2025
Popkultur // Artikel vom 09.07.2025
Direkt am Ufer zwischen CCP und Theater auf dem Waisenhausplatz veranstaltet die Goldstadt ihr erstes kostenloses Sommerfestival „Enz live“ mit einer schwimmenden Bühne inmitten der Pforzheimer Innenstadt.
Weiterlesen … Enzlive 2025Les Égarés
Popkultur // Artikel vom 07.07.2025
Aus zwei etablierten Duos geformt ist dieses „World Jazz“-Quartett.
Weiterlesen … Les ÉgarésGloryhammer
Popkultur // Artikel vom 06.07.2025
Nach dem dritten Kapitel der Gloryhammer-Saga mussten die Fans der Heroic-Fantasy-Power-Metaller nicht nur das Zerwürfnis mit dem Schweizer Sänger Thomas Laszlo Winkler hinnehmen.
Weiterlesen … Gloryhammer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben