New Country Rehab

Popkultur // Artikel vom 03.11.2013

Von einer Stadt wie Toronto erwartet man nun nicht unbedingt, dass sie einen derartig treibenden Alternative-Country-Sound hervorbringt!

Frontmann John Showman ist der Wirbelwind von New Country Rehab, singt und fiddelt, als wäre er ein Lead-Gitarrist, während Drummer Roman Tome das Hybrid Drumkit bearbeitet, zu dem auch eine Sägeblatt-Cymbal und Ziegenhufe als Shaker gehören.

Mit dem Zweitwerk „Ghost Of Your Charms“ (Kelp Records/Alive) und elektrifizierter Americana-Musik zwischen Tradition und Moderne kommt das Quartett nun erstmals auf Deutschland-Tour. -pat

So, 3.11., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.