New Noise Konzerte
Popkultur // Artikel vom 27.07.2016
Noch vor dem NN11 (Sa, 20.8.) befeuert New Noise den August mit einer düsteren Doppel-Show für alle Black-Metal- und Doom-Jünger.
Zuerst wüten im Club Stadtmitte Year Of No Light, die Franzosen Monarch und Boden (Do, 4.8.) aus Stuttgart, dann kommen Ghost Bath, Unru, Wiegedood und Hester (Fr, 5.8., jeweils 19 Uhr). Auf sie mit Gebrüll heißt es an selber Spielstätte beim Deathcore-Abend von Born Of Osiris und Veil Of Maya (Di, 9.8., 19 Uhr).
Ein Extratipp geht an The Smith Street Band (Mi, 27.7., 19 Uhr, Alte Hackerei) aus Melbourne, die mit ihrem Indie-Folk-Punk in der australischen Heimat durch unermüdliches Touren und ihre weltoffenen und reiseaffinen Songs von der Straße über die Straße zu einer echten Größe geworden ist, 2015 Frank Turner auf Weltreise begleiten durfte, und auf ihrer Festivaltour eine exklusive Clubshow spielt. Support: Sandlotkids.
Dann gibt’s wiederum in der Hacke das langersehnte „New Noise Festival“-Warm-up (Fr, 19.8., 19 Uhr) mit den Astroid Boys, die harte Gitarrenriffs mit basslastigen Electro-Beats paaren – mal mehr walisischer Rap-Metal, mal eher Hardcore-House.
INKA verlost 2 x 2 Tickets für die Hackerei-Show der Smith Street Band am Mi, 27.7., 19 Uhr. Teilnahme per E-Mail bis Mo, 25.7. an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „The Streets Of Melbourne“. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben