Nice Brazil Group feat. Tony Lakatos

Popkultur // Artikel vom 05.02.2016

Als Kind erlebte Nice Brazil die Militärdiktatur in ihrem Heimatland unmittelbar.

Und damit gleichzeitig die widerständigen Texte in der Musik von Joao Bosco oder Chico Buarque. Der Bossa Nova ist eng mit der brasilianischen Geschichte verbunden, viele Musiker verließen das Land und verbreiteten die Musik im Rest der Welt – so fand sie ihre Anhänger auch in Deutschland. Neben Klassikern wie Marcos Valles „Summer Samba“ singt Nice Brazil auch eigene Stücke. Special Guest am Saxofon: Tony Lakatos. -fd

Fr, 5.2., 20.30 Uhr, Jazzclub Birdland 59, Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.