Nice Brazil Group feat. Tony Lakatos
Popkultur // Artikel vom 05.02.2016
Als Kind erlebte Nice Brazil die Militärdiktatur in ihrem Heimatland unmittelbar.
Und damit gleichzeitig die widerständigen Texte in der Musik von Joao Bosco oder Chico Buarque. Der Bossa Nova ist eng mit der brasilianischen Geschichte verbunden, viele Musiker verließen das Land und verbreiteten die Musik im Rest der Welt – so fand sie ihre Anhänger auch in Deutschland. Neben Klassikern wie Marcos Valles „Summer Samba“ singt Nice Brazil auch eigene Stücke. Special Guest am Saxofon: Tony Lakatos. -fd
Fr, 5.2., 20.30 Uhr, Jazzclub Birdland 59, Ettlingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfAlienare
Popkultur // Artikel vom 17.05.2025
Gegründet als Soloprojekt von Sänger und Mastermind T. Green, wurde das Hamburger Dark-Wave-Synthpop-Duo 2016 durch Keyboarder T. Imo komplettiert.
Weiterlesen … AlienareNeu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalGondhi
Popkultur // Artikel vom 10.05.2025
Bereits den letzten Gig des jungen Jahres absolvieren die Karlsruher Deutschrap-„Pfunkrocker“ Ghondi.
Weiterlesen … GondhiEuroteuro & Das Kinn
Popkultur // Artikel vom 10.05.2025
Der expressive New-Wave-Synth-Pop samt Schmäh des Wiener Duos Peter T. und Katarina Maria Trenk aka Euroteuro bekommt am Werderplatz diesmal Support durch das US-Duo Snailmate aus Phoenix mit Synth-Punk, Grindcore-Pop und Nerd-Rap (Sa, 10.5., 20 Uhr).
Weiterlesen … Euroteuro & Das Kinn
Kommentare
Einen Kommentar schreiben