Odessa Projekt
Popkultur // Artikel vom 07.01.2012
Benannt nach dem Schmelztiegel am Schwarzen Meer vereint das Odessa Projekt seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Balkan-Rhythmen, Gypsy, Klezmer und Hochzeitsmusik.
Heraus kommt eine musikalische Ode an die verschiedenen Kulturen Südosteuropas. Tanzfreudige werden beim üppig instrumentalisierten Set der sechs Süddeutschen voll auf ihre Kosten kommen, sollten aber Ausdauer mitbringen. -swi
Sa, 7.1., 20 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Car Bomb
Popkultur // Artikel vom 09.08.2025
Das im Jahr 2000 auf Long Island gegründeten Quartett pflegt einen hochexperimentellen und zugleich extrem aggressiven Metalansatz.
Weiterlesen … Car BombKadebostany
Popkultur // Artikel vom 09.08.2025
Kadebostany, benannt nach einer sagenhaften Pop-Republik Kadebostan „nördlich von Italien, östlich der Schweiz und westlich der Türkei“, sind von der Schweiz aus sehr stylish mit Visual Artists und Gastvokalistinnen aktiv und flankierten ihre teils ohrwurmartigen Vocal-House-Songs mit fantastischen Unformen und Flaggen eines Landes, das der iranischstämmige Mastermind Guillaume Kadebostany quasi als Sehnsuchtsort erfand.
Weiterlesen … KadebostanyBadi Assad & Anna Tréa
Popkultur // Artikel vom 07.08.2025
Das Duo ist das neueste Projekt der brasilianischen Musiklegende Badi Assad, das jetzt mit den ersten Konzerten in Deutschland Weltpremiere feiert.
Weiterlesen … Badi Assad & Anna TréaRoberto Fonseca & Orchester
Popkultur // Artikel vom 06.08.2025
Der kubanische Jazzpianist wurde 2003 als Nachfolger für den großen Ruben Gonzalez Mitglied des Buena Vista Social Clubs und entführt auch auf seinem Album „La Gran Diversión“ („Das große Vergnügen“) ins Kuba der 30er Jahre.
Weiterlesen … Roberto Fonseca & OrchesterIgnite, Messa & Doc Rotten
Popkultur // Artikel vom 06.08.2025
Mit Sänger Eli Santana, der nach 25 Jahren Zoli Téglás abgelöst hat, und neuem Album haben Ignite 2022 ihr neues „Melodic Hardcore“-Kapitel aufgeschlagen.
Weiterlesen … Ignite, Messa & Doc RottenWolfmother
Popkultur // Artikel vom 06.08.2025
Im Sydney der Anfangs-2000er wagt sich ein Trio ohne Scheu an seine großen Vorbilder Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath, die beim Introriff des Überhits „Joker And The Thief“ unüberhörbar Pate stehen.
Weiterlesen … Wolfmother
Kommentare
Einen Kommentar schreiben